HARIBO Deutschland Ausbildungsbewertungen
ausbildungsstellen.de Ausbildungsbewertungen Ausbildungsbewertungen HARIBO Deutschland

HARIBO Deutschland

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei HARIBO Deutschland? Hier findest du Bewertungen, die ehemalige Auszubildende über diesen Betrieb geschrieben haben. Oder hast du selbst eine Ausbildung bei HARIBO Deutschland gemacht und möchtest deine Erfahrungen mit angehenden Azubis teilen? Dann hilf Ihnen dabei, sich ein Bild von deinem Ausbildungsbetrieb machen zu können und schreibe, ganz anonym und unkompliziert, eine eigene Bewertung.
Aufgaben
(∅ 5.0/5)
Karrierechancen
(∅ 4.0/5)
Anerkennung
(∅ 5.0/5)
Betreuung
(∅ 5.0/5)
Betriebsklima
(∅ 4.0/5)
Lernerfolg
(∅ 5.0/5)
∅ Arbeitszeit
8 Stunden
∅ Weiterempfehlung
100%
Bonn, 17.05.2016
Spannenden und abwechslungreiche Ausbildung zum Allround-Talent Ausbildungsdauer: 2.0 Jahre Ausbildungsbeginn: 2015 ∅ Arbeitszeit: 8 Stunden
Ausbildung zum/zur: Industriekaufmann/-frau

persönliche Erfahrung

Ich habe im letzten Jahr mit meiner dualen Ausbildung zur Industriekauffrau bei HARIBO begonnen und bin nach wie vor sehr zufrieden in dem Bonner Familienunternehmen. In allen Abteilungen, in denen ich bislang war, wurde ich sehr herzlich aufgenommen und gleich voll integriert. Bei Fragen konnte ich mich immer an die Kollegen in der jeweiligen Abteilung wenden. Zudem habe ich mit meinem Ausbildungsbetreuer wirklich großes Glück! Bislang wurde ich in jeder Abteiling gefördert - und gefordert, denn auf Eigeninitiative und Selbstständigkeit wird großer Wert gelegt. Schließlich sollen die Azubis bei HARIBO einen umfangreichen Eindruck von den Tätigkeiten in den unterschiedlichen Abteilungen gewinnen, damit jeder selbst seine Stärken und Schwächen sowie seine Interessen herausfinden kann. Am Ende der Ausbildung ist man ein regelrechtes Allround-Talent und vielseitig einsetzbar, daher ist es von Vorteil, wenn man seine Fähigkeiten gut einschätzen kann und weiß, in welche Abteilung(en) man nach seiner Ausbildung gehen möchte.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt ist. Von Azubis, die vor mir angefangen haben, habe ich bereits gehört, dass man mit internem Unterricht, Prüfungsvorbereitungskursen und Trainings für die mündliche Prüfung unterstützt wird.

Alles in allem habe ich nichts zu meckern, ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit meiner Ausbildung. :-)

Ausbildungsvergütung

1. Lehrjahr
keine Angabe
2. Lehrjahr
keine Angabe
3. Lehrjahr
keine Angabe

Detailbewertung

Aufgaben
(5/5)
Karrierechancen
(4/5)
Anerkennung
(5/5)
Betreuung
(5/5)
Betriebsklima
(4/5)
Lernerfolg
(5/5)
Weiterempfehlung
vom Betrieb übernommen
noch in der Ausbildung
Bewertung schreiben
freie Lehrstellen
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.