Villeroy & Boch AG Ausbildungsbewertungen
ausbildungsstellen.de Ausbildungsbewertungen Ausbildungsbewertungen Villeroy & Boch AG

Villeroy & Boch AG

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei Villeroy & Boch AG? Hier findest du Bewertungen, die ehemalige Auszubildende über diesen Betrieb geschrieben haben. Oder hast du selbst eine Ausbildung bei Villeroy & Boch AG gemacht und möchtest deine Erfahrungen mit angehenden Azubis teilen? Dann hilf Ihnen dabei, sich ein Bild von deinem Ausbildungsbetrieb machen zu können und schreibe, ganz anonym und unkompliziert, eine eigene Bewertung.
Aufgaben
(∅ 5.0/5)
Karrierechancen
(∅ 5.0/5)
Anerkennung
(∅ 5.0/5)
Betreuung
(∅ 5.0/5)
Betriebsklima
(∅ 4.0/5)
Lernerfolg
(∅ 4.0/5)
∅ Arbeitszeit
8 Stunden
∅ Weiterempfehlung
100%
Mettlach, 02.11.2015
Abwechslung, Verantwortung, Praxisbezug - Ich war sehr zufrieden mit meiner Ausbildung bei Villeroy & Boch Ausbildungsdauer: 3.0 Jahre Ausbildungsbeginn: 2012 ∅ Arbeitszeit: 8 Stunden
Ausbildung zum/zur: Industriekaufleute (m/w)

persönliche Erfahrung

Für mich war die Ausbildung bei Villeroy & Boch die richtige Entscheidung - nicht nur, weil ich nach meiner Ausbildung auch übernommen wurde. Ich habe mich vom ersten Tag an im Unternehmen sehr wohl gefühlt, was sicherlich auch an der guten Betreuung lag. Jedem Auszubildenden wird ein fester Ansprechpartner in der Peronalabteilung zugeteilt, der sich während der gesamten Ausbildungszeit um einen kümmert. Die Ausbildung selbst gestaltet sich sehr abwechslungsreich, u.a. weil man alle 3-6 Monate in eine andere Abteilung kommt. Daher variieren die Aufgaben auch immer sehr und es kommt definitiv keine Langeweile auf. Die Ausbildung hat einen hohen Praxisbezug, daher bekommt man schnell Aufgaben zugeteilt, die man eigenverantwortlich übernehmen kann. Das Team steht einem aber auch immer helfend zur Seite. Theoretisches Wissen wird Azubis in Seminaren vermittelt, diese bieten eine solide Grundlage für die gesamte Ausbildung. Da ich viele Abteilungen durchlaufen habe, war ich am Ende meiner Ausbildung vielseitig einsetztbar und habe schnell meinen Platz im Unternehmen finden können.

Ausbildungsvergütung

1. Lehrjahr
keine Angabe
2. Lehrjahr
keine Angabe
3. Lehrjahr
keine Angabe

Detailbewertung

Aufgaben
(5/5)
Karrierechancen
(5/5)
Anerkennung
(5/5)
Betreuung
(5/5)
Betriebsklima
(4/5)
Lernerfolg
(4/5)
Weiterempfehlung
vom Betrieb übernommen
Bewertung schreiben
freie Lehrstellen
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.