Über ausbildungsstellen.de
- Unser Team
ausbildungsstellen.de Über ausbildungsstellen.de
Über ausbildungsstellen.de
© gpointstudio / shutterstock.com

Über ausbildungsstellen.de

Ausbildungsschmiede aus dem Herzen Ostwestfalen-Lippes

Alles begann mit der einen großen Frage an: „Was soll aus mir bloß werden?“ So wie viele andere, standen auch wir nach dem Schulabschluss mit Herzklopfen und dem Abschlusszeugnis in der Hand vor der Herausforderung unsere berufliche Zukunft zu planen. Wohin sollte die Reise gehen? So viel war klar: es sollte eine Ausbildung sein. Doch wo findet man die perfekte Ausbildungsstelle, die zu einem passt? In der Zeitung? Im Internet? Und dann? Wie bewirbt man sich richtig?

Genau wie uns damals, brennen wohl jedem angehenden Auszubildenden diese Fragen unter der Nägeln. Deswegen entschieden wir uns dazu, euch bei diesem wichtigen Lebensschritt unterstützend zu Seite zu stehen und euch die Suche nach der perfekten Ausbildungsstelle zu erleichtern. Aber wie? Wir haben viel gegrübelt und sicher noch mehr Kaffee getrunken. Bis heute behaupten spitzfindige Nachbarn, dass unsere Köpfe schließlich so geraucht hätten, dass man über dem beschaulichen Herford tagelang den Himmel nicht mehr sehen konnte. Doch das viele Denken und Grübeln sollte belohnt werden, am Ende ging uns ein Licht und über Ostwestfalen-Lippe wieder die Sonne auf: Wir wollten eine Online-Jobbörse extra für Auszubildende schaffen. Das war der Startschuss für ausbildungsstellen.de!

Auf dieser Seite informieren wir euch nicht nur über vakante Stellen, interessante Ausbildungsberufe, lukrative Unternehmen und unterschiedliche Berufsbranchen, wir haben euch auch eine Vielzahl an Informationen rund um das Thema Bewerbung zusammengestellt. Allen Unentschlossenen bietet diese Seite zudem die Möglichkeit, den passenden Ausbildungsberuf anhand eines Psychotests oder umfangreicher Berufsinformationen und Kurzfilme zu finden. Verpackt ist das Ganze in einem innovativen und übersichtlichen Design, welches euch die Suche zusätzlich erleichtern soll. Wenn ihr euren Traumberuf gefunden habt, dann bringen wir euch mit wenigen Klicks an den Ausbildungsbetrieb. In Zusammenarbeit mit anderen großen Jobbörsen wie stepstone.de, monster.de und jobware.de bieten wir euch eine große Auswahl an Ausbildungsstellen in ganz Deutschland.

Mit viele Liebe zum Detail und Engagement vorsorgen wir euch mit aktuellen Informationen und versuchen euch den Berufseinstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Denn wenn wir Ostwestfalen uns erst einmal etwas in den Kopf gesetzt haben, dann ziehen wir das auch durch! Und so arbeiten unsere kreativen Köpfe aus der Online-Redaktion gemeinsam mit unseren ausgebufften Progammierern daran, dass unsere Seite immer noch ein Stückchen besser wird, denn eure berufliche Zukunft liegt uns am Herzen!

Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.