Berufe im Bereich Erde, Stein, Glas

Berufe im Bereich Erde, Stein, Glas
ausbildungsstellen.de Erde, Stein, Glas

Aktuelle Ausbildungsberufe aus dem Bereich
Erde, Stein, Glas

Du möchtest im Bereich der Aufbereitung oder der Verwertung von Rohstoffen aktiv werden? Oder lieber etwas kreatives im Bereich Gestaltung machen? In dieser Branche hast du die Möglichkeit, beides zu verbinden. Eine Ausbildung kannst du als Bergbautechnologe/-technologin, aber auch als Glasbläser/-in machen. Im Bereich Verfahrensmechanik gibt es ebenso immer bedarf an jungen Nachwuchsfachkräften. Die Auswahl der Berufe in denen du eine Ausbildung absolvieren kannst ist in dieser Branche sehr groß. Du musst dich nur noch für einen Entscheiden! Nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit, dein Wissen weiter auszubauen, und ein Studium zu beginnen. Dies würde sich zum Beispiel im Rohstoffingenieurwesen anbieten.

In einer Ausbildung im Bereich Erde, Stein, und Glas ist die Bedienung von Maschinen und Anlagen deine Hauptaufgabe. Dazu gehört auch deren Wartung und gegebenenfalls Reparatur. Bringst du Fingergeschick mit ist ein Ausbildungsplatz als Edelsteinfasser/-in empfehlenswert. Um erfolgreich zu sein solltest du technisches Verständnis besitzen. Wenn du dazu noch Interesse für den Bereich Bergbau und alles was damit zu tun hat mitbringst, ist eine Ausbildung im Bereich Erde, Stein und Glas genau das Richtige für dich!
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.