E.ON SE Ausbildungsbewertungen
ausbildungsstellen.de Ausbildungsbewertungen Ausbildungsbewertungen E.ON SE

E.ON SE

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei E.ON SE? Hier findest du Bewertungen, die ehemalige Auszubildende über diesen Betrieb geschrieben haben. Oder hast du selbst eine Ausbildung bei E.ON SE gemacht und möchtest deine Erfahrungen mit angehenden Azubis teilen? Dann hilf Ihnen dabei, sich ein Bild von deinem Ausbildungsbetrieb machen zu können und schreibe, ganz anonym und unkompliziert, eine eigene Bewertung.
Essen und Düsseldorf, 02.11.2015
Super zufrieden Ausbildungsdauer: 3.0 Jahre Ausbildungsbeginn: 2014 ∅ Arbeitszeit: 8 Stunden
Ausbildung zum/zur: Industriekaufmann/-frau

persönliche Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbilung bei E.ON SE und kann sie jedem der Industriekauffrau/-mann werden möchte nur empfehlen! Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei E.ON und hatte nie das Gefühl "nur" ein Azubi zu sein, sondern fühlte mich gleich als vollwertiges Teammitglied. Das Team hat mich super schnell integriert und mir einen guten Rückhalt gegeben. Ich weiß, dass ich bei Fragen immer schnell einen Ansprechpartner finde, der sich um mich kümmert und mich unterstützt. Außerdem wird jedem Azubi eine spezielle Ausbildungsbeauftragte zur Seite gestellt, was die Betreuung natürlich nochmals abrundet.
Von meiner aktuellen Abteilung (wie von allen anderen zuvor auch) bekomme ich verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und darf auch kleine Projekte betreuen oder begleiten. Einige Abteilungen habe ich bereits durchlaufen, einige folgen noch im Laufe meiner Ausbildung. Je nach Abteilung unterscheiden sich die Aufgaben natürlich, dadurch wird es nie langweilig und ich kann mich immer wieder in neue Sachverhalte hineinfuchsen und so meine Fähigkeiten ausbauen.
Da ich für eine Ausbildung die Zusatzqualifikation EU gewählt habe, steht im nächsten Jahr ein dreimonatiger Arbeitsaufenthalt mit Sprachschule im britischen York an. Darauf freue ich mich schon sehr - auch wenn ich natürlich etwas aufgeregt bin. Aber ich denke, dass ich ganz gut vorbereitet bin, u.a. weil die Arbeitssprache am Standort Düsseldorf Englisch ist.
Wer also Sprachbegeistert ist und Herausforderungen während seiner Ausbildung nicht scheut, dem kann ich eine Ausbildung bei E.ON SE nur empfehlen!

Ausbildungsvergütung

1. Lehrjahr
keine Angabe
2. Lehrjahr
keine Angabe
3. Lehrjahr
keine Angabe

Detailbewertung

Aufgaben
(5/5)
Karrierechancen
(4/5)
Anerkennung
(5/5)
Betreuung
(5/5)
Betriebsklima
(4/5)
Lernerfolg
(5/5)
Weiterempfehlung
vom Betrieb übernommen
noch in der Ausbildung
Bewertung schreiben
freie Lehrstellen
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.