Siemens Ausbildungsbewertungen
ausbildungsstellen.de Ausbildungsbewertungen Ausbildungsbewertungen Siemens

Siemens

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei Siemens? Hier findest du Bewertungen, die ehemalige Auszubildende über diesen Betrieb geschrieben haben. Oder hast du selbst eine Ausbildung bei Siemens gemacht und möchtest deine Erfahrungen mit angehenden Azubis teilen? Dann hilf Ihnen dabei, sich ein Bild von deinem Ausbildungsbetrieb machen zu können und schreibe, ganz anonym und unkompliziert, eine eigene Bewertung.
Aufgaben
(∅ 4.5/5)
Karrierechancen
(∅ 4.5/5)
Anerkennung
(∅ 4.0/5)
Betreuung
(∅ 5.0/5)
Betriebsklima
(∅ 4.5/5)
Lernerfolg
(∅ 5.0/5)
∅ Arbeitszeit
8 Stunden
∅ Weiterempfehlung
100%
München, 02.03.2017
Praxisnahe Ausbildung bei einem tollen Arbeitgeber Ausbildungsdauer: 3.0 Jahre Ausbildungsbeginn: 2015 ∅ Arbeitszeit: 8 Stunden
Ausbildung zum/zur: Industriekaufmann/-frau

persönliche Erfahrung

Bereits der Bewerbungsprozess lief bei Siemens einwandfrei. Ich musste nie lange auf eine Rückmeldung warten und wusste zu jedem Zeitpunkt, woran ich war. Nach der Zusage war die Freude dann natürlich umso größer, den von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass sich dieser Arbeitgeber auch wirklich für seine Mitarbeiter interessiert. Siemens bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung für Industriekaufleute, in der man gleich praxisnah arbeitet und kompetent geschult wird. Außerdem finde ich, dass es hier 1A Ausbilder gibt, die diesen Job wirklich gerne machen und für die Azubis keine zusätzliche Last bedeuten. Ich verstehe mich mit meinem Ausbilder sehr gut, und er achtet auch immer darauf, dass der Rahmenlehrplan eingehalten wird und ich eine tolle Ausbildung geboten bekommen. Die Karrierechancen nach der Ausbildung sollen auch sehr gut sein, doch hierzu habe ich noch keine eigenen Erfahrungen machen können. Die Ausbildung bietet auch interessante Extras, wie zum Beispiel die Möglichkeit Sprachreisen- oder kurse zu machen. Das iTüpfelchen der Ausbildung ist das faire Gehalt und die Option, dass man selbst während der Ausbildung in Gleitzeit arbeiten kann! Nur zu empfehlen!

Ausbildungsvergütung

1. Lehrjahr
keine Angabe
2. Lehrjahr
keine Angabe
3. Lehrjahr
keine Angabe

Detailbewertung

Aufgaben
(5/5)
Karrierechancen
(4/5)
Anerkennung
(4/5)
Betreuung
(5/5)
Betriebsklima
(5/5)
Lernerfolg
(5/5)
Weiterempfehlung
vom Betrieb übernommen
noch in der Ausbildung

Hamburg, 03.12.2015
Modernes Arbeitsumfeld und beste Karrierechancen Ausbildungsdauer: 3.0 Jahre Ausbildungsbeginn: 2011 ∅ Arbeitszeit: 8 Stunden
Ausbildung zum/zur: Kaufmann/-frau für Büromanagement

persönliche Erfahrung

Ich wollte meine Ausbildung unbedingt bei einem großen Unternehmen machen, hier gibt es einfach viel bessere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Den Schritt, meine Ausbildung bei SIemens zu machen, habe ich nie bereut. Die Ausbildung war kompetent, anspruchsvoll, und die Arbeitsbedingungen sind super! Alle Mitarbeiter behandeln sich gegenseitig mit Respekt und Wertschätzung, Lästereien gibt es nicht. Schon zu Anfang der Ausbildung fühlte ich mich wie ein vollwertiges Mitglied des Team, und das in jeder Abteilung. Die Vergütung war überdurchschnittlich hoch, was natürlich auch ein riesiger Pluspunkt ist. Der Azubi-Alltag war abwechslungsreich und die Karrierechancen mit der abgeschlossenen Ausbildung stehen auch nicht schlecht. Mir hat vor allem die Berufsschule gefallen, weil man da wirklich relevante Informationen bekommen hat, die man direkt im Betrieb anwenden konnte.

Ausbildungsvergütung

1. Lehrjahr
keine Angabe
2. Lehrjahr
keine Angabe
3. Lehrjahr
keine Angabe

Detailbewertung

Aufgaben
(4/5)
Karrierechancen
(5/5)
Anerkennung
(4/5)
Betreuung
(5/5)
Betriebsklima
(4/5)
Lernerfolg
(5/5)
Weiterempfehlung
vom Betrieb übernommen
Bewertung schreiben
freie Lehrstellen
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.