Stadtwerke München GmbH Ausbildungsbewertungen
ausbildungsstellen.de Ausbildungsbewertungen Ausbildungsbewertungen Stadtwerke München GmbH

Stadtwerke München GmbH

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei Stadtwerke München GmbH? Hier findest du Bewertungen, die ehemalige Auszubildende über diesen Betrieb geschrieben haben. Oder hast du selbst eine Ausbildung bei Stadtwerke München GmbH gemacht und möchtest deine Erfahrungen mit angehenden Azubis teilen? Dann hilf Ihnen dabei, sich ein Bild von deinem Ausbildungsbetrieb machen zu können und schreibe, ganz anonym und unkompliziert, eine eigene Bewertung.
München, 16.03.2017
top! ein sehr guter Ausbildungsbetrieb Ausbildungsdauer: 3.0 Jahre Ausbildungsbeginn: 2014 ∅ Arbeitszeit: nicht angegeben
Ausbildung zum/zur: Fachinformatiker/in Systemintegration

persönliche Erfahrung

weil ich schon früh in der Schule damit begonnen habe, mich für Computer und das Programmieren zu interessieren, war schon immer für mich klar, dass ich eine Ausbildung in diesem Bereich machen möchte. ich hatte großes Glück, dass ich einen Ausbildungsplatz bei den Stadtwerken ergattern konnte, weil ich finde dass man hier als Azubi sehr gut behandelt wird und jede menge selbst machen kann. Am Anfang war ich ein wenig überrascht, dass ich mich gleich ans Werk machen sollte, weil ich ja die Arbeitsweise des Unternehmens noch gar nicht kennengelernt habe. Deswegen war ich zunächst sehr unsicher, aber nach und nach hat sich alles super eingespielt und ich wusste, was man von mir erwartet hat. Im zweiten Lehrjahr konnte ich dann schon ziemlich selbstständig arbeiten und hab bereits über sehr viel know how angehäuft. Weil man eigentlich immer wieder an neuen Projekten mitarbeitet, ist die Ausbildung ziemlich abwechslungsreich. Jetzt bin ich im dritten Lehrjahr und der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt jetzt im Bereich Qualitätsmanagement. Diesen Bereich kannte ich vorher noch nicht aber die Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich kann die Ausbildung also wirklich nur jedem Empfehlen, der gerne im Bereich INformatik arbeiten möchte!

Ausbildungsvergütung

1. Lehrjahr
keine Angabe
2. Lehrjahr
keine Angabe
3. Lehrjahr
keine Angabe

Detailbewertung

Aufgaben
(4/5)
Karrierechancen
(5/5)
Anerkennung
(4/5)
Betreuung
(4/5)
Betriebsklima
(4/5)
Lernerfolg
(5/5)
Weiterempfehlung
vom Betrieb übernommen
noch in der Ausbildung
Bewertung schreiben
freie Lehrstellen
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.