ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Elektroniker für Betriebstechnik Bewerbung

Elektroniker für Betriebstechnik Bewerbung

Elektroniker für Betriebstechnik Bewerbung
© Africa Studio | shutterstock.com

Tüfftelst stundenlang an technischen Dingen herum und wärst gerne ein Strippenzieher? Haben dich Elektronik und Technik schon immer interessiert? Dann könnte eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik eventuell das Richtige für dich sein. Wir stellen dir eine Vorlage für eine Bewerbung vor, die du als Idee nutzen kannst.

Tipp: Sammle viele Infos über das Berufsbild Elektroniker für Betriebstechnik und integriere sie in dein Bewerbungsschreiben. Das zeigt dem Personaler, dass du dich bereits intensiv mit der Ausbildungsstelle auseinandergesetzt hast. Hast du bereits ein Praktikum, Nebenjobs oder anderweitige Erfahrungen im diesem Bereich gemacht, solltest du diese auch erwähnen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Betriebstechnik

Hier nun ein Beispiel für ein Bewerbungsschreiben zum Elektroniker für Betriebstechnik, das dir auch als word-Dokument oder pdf zum Download bereit steht. Bitte füge bei dem Anschreiben noch den Briefkopf hinzu.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Ihre Anzeige für eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich über das Online-Portal www.ausbildungsstellen.de gefunden. Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht, möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Schon immer habe ich mich für den Bereich Technik und Elektronik begeistern können und bereits als Kind dem Elektriker über die Schulter geschaut, der bei meinen Eltern die Kabel verlegte. In den Ferien habe ich oft meinen Onkel begleitet, der als selbstständiger Elektriker tätig ist und ihn bei seiner Arbeit als Handlanger unterstützt. Das zweiwöchige Praktikum in der Schulzeit habe ich bereits im Bereich Elektronik für Betriebstechnik absolviert, um meiner Begeisterung für diesen Beruf weiter nachzugehen.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Muster-Realschule. Zum kommenden Sommer werde ich dort meinen Abschluss machen. Meine besten Noten konnte ich bisher in den Fächern Informatik und Mathematik erzielen, aber auch Englisch macht mir sehr viel Spaß.

Persönlich zeichne ich mich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Zudem bin ich ein sehr geduldiger Mensch, der gerne den Überblick behält und für Ordnung sorgt. Ich bin in der Lage mich über einen langen Zeitraum auf eine bestimmte Aufgabe zu konzentrieren und diese zu Ende zu führen. Vor allem das Suchen nach neuen Lösungen bereitet mir sehr viel Freude.

Ich hoffe Sie konnten hiermit einen ersten Eindruck zu meiner Person erlangen. Über ein persönliches Gespräch und eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Manuel Muster


Weitere Tipps für Azubis
Medizinische Fachangestellte Bewerbung
© S_L | shutterstock.com
Medizinische Fachangestellte Bewerbung

Medizinische Fachangestellte sollten kein Problem damit haben Blut oder Spritzen zu sehen, denn diese werden sie tagtäglich begleiten. Sie vergeben Termine,...

Zahnmedizinische Fachangestellte Bewerbung
© milanzeremski | shutterstock.com
Zahnmedizinische Fachangestellte Bewerbung

Zahnmedizinische Fachangestellte planen Behandlungstermine und die Nutzbarkeit von Räumen, sie assistieren bei Behandlungen und übernehmen teilweise auch...

Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung
© Lordn | shutterstock.com
Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik begleiten das Produkt von der Lieferung über dessen Entstehung bis hin zur Verpackung und kontrollieren ganz genau,...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.