ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung

Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung

Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung
© Lordn | shutterstock.com

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik begleiten das Produkt von der Lieferung über dessen Entstehung bis hin zur Verpackung und kontrollieren ganz genau, ob die Produktion auch so verläuft, wie es sein sollte. Da du dich schon immer für Lebensmittel interessiert hast und auch gerne mal probierst, hast du dich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik zu absolvieren. Wir geben dir für deine Bewerbung eine Hilfestellung für das Anschreiben.

Vorsicht: Nutze unsere Vorlage auch wirklich nur als solche und ändere dein Schreiben für dich passend um. Die meisten merken sofort, wenn ein Anschreiben nur kopiert ist. Und das ist definitiv ein Ausschlusskriterium. Konntest du bereits Erfahrungen durch ein Praktikum, Nebenjobs oder anderweitige Begebenheiten sammeln, lasse sie mit einfließen. Praxiserfahrung ist immer gut!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Hier nun eine Vorlage für dein Bewerbungsschreiben zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Es steht dir auch zum downloaden als pdf oder Word-Dokument zur Verfügung.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

über das Online-Portal www.ausbildungsstellen.de habe ich Ihre Anzeige für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik gefunden.

Ihr Unternehmen gehört zu den führenden Lebensmittelherstellern in Deutschland und ich würde mich geehrt fühlen bei einem Unternehmen wie Ihrem meine Ausbildung absolvieren zu können. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Ausbildungsstelle bewerben.

Meine klassische Schullaufbahn werde ich im Juli mit dem Realschulabschluss beenden. Die besten Noten konnte ich in den Fächern Chemie und Mathematik erzielen, was mir auch zeigt, das ein technischer Beruf in der Lebensmittelindustrie genau das Richtige für mich ist.

Während des Praktikums in der Schulzeit, welches ich bereits bei einem Lebensmittelhersteller absolviert habe, konnte ich einen ersten Einblick in diesen Beruf erlangen und feststellen, dass ich ihm auch in Zukunft gerne nachgehen möchte.

Besonders spannend finde ich große Produktvielfalt Ihres Unternehmes und die damit verbundene Qualität. Genau diesem Anspruch möchte ich während meiner Ausbildung gerne nachgehen.

Als besondere Stärke würde ich meine Geduld bezeichnen und die Fähigkeit auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick zu verlieren. Ausserdem kann ich mich gut konzentrieren und bin sehr verantwortungsbewusst. Ich denke, gerade in der Lebensmittelindustrie ist ein genaues, ordentliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten ein absolutes Muss.

Ich hoffe meine Unterlagen konnten Ihr Interesse wecken. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich außerordentlich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Max Mustermann


Weitere Tipps für Azubis
Beton- und Stahlbetonbauer Bewerbung
© ESB Professional | shutterstock.com
Beton- und Stahlbetonbauer Bewerbung

Du liebst schwere Bauten aus Beton oder Stahl, wie Brücken, Hallen und Hochhäuser. Gleichzeitig musst du dich körperlich ständig verausgaben....

Polizeivollzugsbeamter Bewerbung
© Tobias Arhelger | shutterstock.com
Polizeivollzugsbeamter Bewerbung

Polizeivollzugsbeamte tragen eine große Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit. Im gehobenen Dienst sorgen sie für öffentliche Sicherheit und...

Binnenschiffer Bewerbung
© Joerg Huettenhoelscher | shutterstock.com
Binnenschiffer Bewerbung

Du liebst das Meer und kannst dir nichts schöneres vorstellen, als an oder auf dem Wasser zu sein? Du liebst das quirlige Treiben an den Häfen?...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.