ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Fluglotse Bewerbung

Fluglotse Bewerbung

Fluglotse Bewerbung
© S_L | shutterstock.com

Fluglotsen tragen eine enorme Verantwortung, müssen hochkonzentriert arbeiten und durchlaufen eine harte Ausbildung. Dafür werden sie allerdings auch fürstlich bezahlt. Wenn dieser Beruf das ist, was du schon immer machen wolltest und du dir deiner Verantwortung vollkommen bewusst bist, stellen wir dir hier ein Bewerbungsschreiben für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz vor.

Einen Ausbildungsplatz bei der DSF (Deutsche Flugsicherung) zu bekommen ist sicherlich nicht leicht. Neben guten Noten solltest du dich in deinem Schrieben gewählt ausdrücken können, damit du zu einem Eignungstest eingeladen wirst. Informiere dich vorab noch einmal über die speziellen Anforderungen. Vorsicht: Auch unsere Vorlage solltest du besser nur als solche benutzen. Personaler bemerken sofort, wenn es sich um eine Kopie handelt. Versuche in deinem Anschreiben zu erklären, warum du die Ausbildung zum Fluglotsen unbedingt machen willst und was dich dazu befähigt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluglotsen

Im folgenden findest du unsere Vorlage für ein Bewerbungsschreiben zum Fluglotsen, das die auch als Download zur Verfügung steht. Den Briefkopf mit der richtigen Adresse und diverse Zeugnisse musst du natürlich noch hinzufügen.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

seit meinem Besuch bei der deutschen Flugsicherung habe ich beschlossen ein Ausbildung zum Fluglotsen zu absolvieren, um diesem Beruf in Zukunft meine volle Aufmerksamkeit zu schenken, denn er erfüllt in vollstem Maße meine Vorstellungen einer beruflichen Zukunft. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum Fluglotsen.

Was mich besonders am Beruf des Fluglotsen reizt ist die große Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Teamarbeit. Da ich schon immer sehr verantwortungsbewusst war und gerne Verantwortung übernehme, ist dieser Teil der Arbeit ein sehr ansprechender für mich.

Des Weiteren bin ich ein sehr Technik affiner Mensch. Im Umgang mit dem Computer bin ich beispielsweise absolut routiniert und versuche immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die größte Faszination dieses Berufs übt allerdings das Fliegen auf mich aus. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Flughäfen, Flugzeuge und das Fliegen. Und genau dieses zu koordinieren stellt für mich eine der spannendsten und herausforderndsten Tätigkeiten dar.

Persönlich bin ich ein sehr konzentriert arbeitender Mensch, der immer einen klaren Kopf bewahrt. Ich habe ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und einen guten Orientierungssinn.

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse des Mustergymnasiums. Im Juli werde ich dort mit Abitur abschliessen, so dass ich spätestens am ersten August die Ausbildung beginnen könnte. Meine besten Noten konnte ich in den Hauptfächern Mathematik mit 1,9 und Englisch mit 1,7 erzielen. Mein allgemeiner Notendurchschnitt liegt bei 2,1.

Über eine Einladung zu einem Eignungstest und einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Julius Musterbewerber


 

Weitere Tipps für Azubis
Fachinformatiker Bewerbung
© racorn | shutterstock.com
Fachinformatiker Bewerbung

Du kannst stundenlang vor dem Computer sitzen und liebst es zu programmieren? Fachinformatiker planen und realisieren komplexe Systeme, entwickeln Software und...

Erzieherin Bewerbung
© Lordn | shutterstock.com
Erzieherin Bewerbung

Du liebst es Kinder um dich zu haben, mit Ihnen zu spielen, zu malen und für sie da zu sein. Wenn du Kinder lachen siehst, macht es dich glücklich. Wenn sie...

Chemielaborantin Bewerbung
© anyaivanova | shutterstock.com
Chemielaborantin Bewerbung

Chemielaboranten wird es in ihren weissen Kitteln wahrscheinlich nie langweilig. Und ein bisschen risikobehaftet ist dieser Job auch, denn schließlich arbeiten...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.