ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Friseurin Bewerbung

Friseurin Bewerbung

Friseurin Bewerbung
© ESB Professional | shutterstock.com

Styling bedeutet für dich alles. Du experimentierst gerne mit Farben und Frisuren, bist kommunikativ und magst es auch andere zu stylen. Der Gang zum Friseur ist für dich ein absolutes Muss und du hast dich für eine Ausbildung zur Friseurin entschieden. Für deine Bewerbung stellen wir die hier eine Vorlage für das Anschreiben zur Verfügung.

Tipp: Um deine Bewerbung so gut wie möglich zu gestalten, informiere dich über die verschiedenen Aufgaben des Berufsbild Friseur. Die gesammelten Infos kannst du dann in dein Bewerbungsschreiben integrieren. Das zeigt, dass du dich bereits intensiver mit dem neuen Job auseinandergesetzt hast. Auch Praktika oder Nebenjobs sollten in deinem Anschreiben erwähnt werden. Bitte nutze unser Beispiel nur als Vorlage, damit deine Bewerbung persönlicher wird.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin

Im folgenden erhältst du eine Vorlage für ein Bewerbungsschreiben zur Friseurin, welches du dir auch als word-Dokument oder pdf downloaden kannst. Briefkopf und Zeugnisse solltest du natürlich noch hinzufügen.


Sehr geehrte Frau Muster,

auf Ihre Ausbildungsanzeige zur Friseurin bin ich im Internet über das Azubi-Portal www.ausbildungsstellen.de aufmerksam geworden. Gerne möchte ich bei Ihnen meine Ausbildung zur Friseurin absolvieren und bewerbe mich auf Ihren ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Ich besuche derzeit die zehnte Klasse der Musterschule in Musterstadt und werde dort im Sommer meinen Musterabschluss machen.

Während des Schulpraktikums konnte ich bereits zwei Wochen lang in einem Friseursalon erste Erfahrungen und Ideen sammeln. Dabei hat mich nicht nur das Frisuren schneiden und kreieren begeistert, auch der Kontakt zu den Kunden hat mir sehr viel Freude bereitet. Das Herauszufinden, was der Kunde zum einen möchte und welche Frisur zu ihm passt, um dann beratend zur Seite zustehen, fand ich einen sehr spannenden Teil des Berufs.

Doch auch während meiner Freizeit interessiere ich mich seit langer Zeit für Frisuren, Styling, Makeup und kreative Farben. Hier verfolge ich immer die neuesten Trends und probiere verschiedene Frisuren an mir selbst oder meiner Familie aus.

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger und kreativer Mensch, der viel Wert auf ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild legt. Ausserdem bin ich zuverlässig, hilfsbereit und lerne gerne Neues. Im Beruf des Friseurs steht für mich der Kunde immer an erster Stelle. Für Formen und Farben habe ich ein gutes Verständnis und kann dieses auch handwerklich umsetzen.

Über eine Rückmeldung von Ihnen und ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Sabrina Musterfrau


Weitere Tipps für Azubis
Fluglotse Bewerbung
© S_L | shutterstock.com
Fluglotse Bewerbung

Fluglotsen tragen eine enorme Verantwortung, müssen hochkonzentriert arbeiten und durchlaufen eine harte Ausbildung. Dafür werden sie allerdings auch...

Fachinformatiker Bewerbung
© racorn | shutterstock.com
Fachinformatiker Bewerbung

Du kannst stundenlang vor dem Computer sitzen und liebst es zu programmieren? Fachinformatiker planen und realisieren komplexe Systeme, entwickeln Software und...

Erzieherin Bewerbung
© Lordn | shutterstock.com
Erzieherin Bewerbung

Du liebst es Kinder um dich zu haben, mit Ihnen zu spielen, zu malen und für sie da zu sein. Wenn du Kinder lachen siehst, macht es dich glücklich. Wenn sie...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.