ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Gesundheits- und Krankenpflegerin Bewerbung

Gesundheits- und Krankenpflegerin Bewerbung

Gesundheits- und Krankenpflegerin Bewerbung
© Monkey Business Images | shutterstock.com

Anderen Menschen zu helfen war dir schon immer ein Bedürfnis? Gesundheits- und Krankenpfleger gehen genau dieser Tätigkeit nach. Sie kümmern sich um Patienten und sind die rechte Hand der Ärzte. Blut abnehmen und Patienten für eine OP vorzubereiten gehört dabei zum Tagesgeschäft, aber auch Papierkram und andere organisatorische Dinge müssen nebenbei erledigt werden. Du möchtest dich nun um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Wir bieten dir dafür eine Mustervorlage.

Unsere Vorlage sollte dir lediglich als Inspiration dienen. Ein selbst geschriebenes Anschreiben macht immer mehr Eindruck als eine Kopie. Die kann nämlich schnell mal im Papierkorb landen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Im folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Du kannst es dir auch als word-Dokument oder pdf herunterladen. Deine Zeugnisse und den Briefkopf solltest du nicht vergessen, sowie die Überprüfung von Rechtschreibfehlern. Hast du bereits ein Praktikum gemacht, erwähne es und die Aufgaben, die du dort übernommen hast.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

im Internet bin ich über www.ausbildungsstellen.de auf Ihre Ausbildungsanzeige aufmerksam geworden. Da ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte bin und mir ihre Einrichtung sehr zusagt, möchte ich mich gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Zum Sommer werde ich voraussichtlich meinen Realschulabschluss an der Musterschule absolvieren. Mein aktueller Notendurchschnitt liegt dort bei etwa 2,4, wobei ich die besten Leistungen in Biologie und Mathematik erlangen konnte.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich zum einen gerne hilfebedürftigen Menschen zur Seite stehe und mich zum anderen das Medizinische sehr interessiert. Für den Bereich Medizin konnte ich schon früh Begeisterung verspüren und habe deshalb auch mein Praktikum in der Schulzeit im medizinischen Bereich absolviert.

Dass ich gut zuhören kann und ein gutes Einfühlungsvermögen habe, wurde mir während meines Praktikums bei der Arbeit mit Patienten bestätigt. Zudem bin ich sehr geduldig aber auch sehr wissbegierig, was Medikamente und medizinische Behandlungen betrifft.

Während des Praktikums durfte ich unter anderem kranke Kinder und Erwachsene betreuen, Behandlungsgeräte reinigen und bei der Blutabnahme zuschauen. Auch Verbände durfte ich bereits wechseln und kleine Kinder wickeln.

Das alles hat mir sehr viel Freude bereitet. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben und sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Nadine Musterfrau


Weitere Tipps für Azubis
Friseurin Bewerbung
© ESB Professional | shutterstock.com
Friseurin Bewerbung

Styling bedeutet für dich alles. Du experimentierst gerne mit Farben und Frisuren, bist kommunikativ und magst es auch andere zu stylen. Der Gang zum Friseur ist...

Fluglotse Bewerbung
© S_L | shutterstock.com
Fluglotse Bewerbung

Fluglotsen tragen eine enorme Verantwortung, müssen hochkonzentriert arbeiten und durchlaufen eine harte Ausbildung. Dafür werden sie allerdings auch...

Fachinformatiker Bewerbung
© racorn | shutterstock.com
Fachinformatiker Bewerbung

Du kannst stundenlang vor dem Computer sitzen und liebst es zu programmieren? Fachinformatiker planen und realisieren komplexe Systeme, entwickeln Software und...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.