ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Industriemechaniker Bewerbung

Industriemechaniker Bewerbung

Industriemechaniker Bewerbung
© Dmitry Kalinovsky | shutterstock.com

Du hast schon immer gern gelötet, gebohrt und geschliffen? Du würdest aber gerne mehr davon machen, ganze Anlagen herstellen, bedienen und warten und hast dich deshalb zu einer Ausbildung zum Industriemechaniker entschlossen? Dann stellen wir dir hier ein Muster für ein Bewerbungsschreiben zur Verfügung, dass du als Vorlage oder Idee nutzen kannst.

Tipp: Personaler von großen Firmen haben ein Auge dafür, welche Bewerbungen einfach nur kopiert und welche selbst geschrieben sind. Um deine Chance für eine Anstellung zu erhöhen, nutze unser Muster besser nur als Ideengeber und bringe deine persönliche Note ein. Nebenjobs und Praktika in diesem Bereich solltest du unbedingt erwähnen. Auch Informationen, die du bereits über das Berufsbild Industriemechaniker sammeln konntest.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Weiter unten findest du unser Muster für ein Bewerbungsschreiben zum Industriemechaniker. Du kannst dir das Anschreiben auch als word-Dokument oder pdf downloaden. Wichtig: Briefkopf nicht vergessen!


Sehr geehrter Herr Muster,

auf www.ausbildungsstellen.de habe ich Ihre Anzeige für eine Ausbildung zum Industriemechaniker gefunden. Die Ausbildung bei einem führenden Unternehmen wie Ihrem zu absolvieren, finde ich sehr spannend und interessant und möchte mich deshalb bei Ihnen um die ausgeschriebene Ausbildungsstelle bewerben.

Im Sommer diesen Jahres werde ich meinen Realschulabschluss an der Musterschule in Musterstadt absolvieren. Derzeit besuche ich dort die zehnte Klasse. Zu meinen leistungsstärksten Fächern zählen Mathematik und Physik.

Mein Praktikum während der Schulzeit konnte ich bereits im Bereich Industriemechanik machen und konnte so schon erste Erfahrungen damit sammeln. Besonders interessiert hat mich die Arbeit an den CNC-Maschinen, sowie die Suche und spätere Behebung von Fehlern an diversen Maschinen. Auch die Interaktion mit den Bereichen Elektronik und Mechatronik fand ich sehr spannend, da hier im Team gearbeitet werden musste und zusammen nach einem Lösungsansatz gesucht wurde.

Ein früher Arbeitseinsatz und zielführende Kundengespräche gehören für mich selbstverständlich dazu. Auch das Montieren von Baugruppen und das Warten der Maschinen empfand ich als eine sehr spannende Tätigkeit.

Zu meinen Stärken zählen handwerkliches Geschick und sorgfältiges Arbeiten. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und arbeite sehr lösungsorientiert.

Über eine positive Rückmeldung und ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Ingo Mustermann


Weitere Tipps für Azubis
Industriekaufmann Bewerbung
© Sergey Nivens | shutterstock.com
Industriekaufmann Bewerbung

Du fühlst dich in großen Firmen wohl und überwachst gerne das Große und Ganze? Du hast bereits ein Praktikum in diesem Bereich gemacht, konntest...

Hörakustikerin Bewerbung
© Robert Przybysz | shutterstock.com
Hörakustikerin Bewerbung

Du bist im Allgemeinen Jemand, der gerne hilft. Gleichzeitig interessierst du dich aber auch für Technik und Akustik. Hörgeräte vereinen all das, denn...

Gesundheits- und Krankenpflegerin Bewerbung
© Monkey Business Images | shutterstock.com
Gesundheits- und Krankenpflegerin Bewerbung

Anderen Menschen zu helfen war dir schon immer ein Bedürfnis? Gesundheits- und Krankenpfleger gehen genau dieser Tätigkeit nach. Sie kümmern sich um...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.