ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Kauffrau für Büromanagement Bewerbung

Kauffrau für Büromanagement Bewerbung

Kauffrau für Büromanagement Bewerbung
© Rawpixel.com | shutterstock.com

Im Büro fällt eine Menge Papierkrams und Organisation an. Wenn du es liebst Ordnung zu halten, mit Zahlen zu jonglieren, Schreibarbeiten zu erledigen und dich zu einer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement entschlossen hast, stellen wir dir auf dieser Seite eine Vorlage für dein Bewerbungsschreiben zur Verfügung.

Tipp: Personaler haben ein Auge dafür, ob Bewerbungen selbst geschrieben sind. Deshalb nutze die Vorlage am Besten nur als Inspiration. Wenn du sie etwas änderst und deine persönliche Note hineinbringst, erhöhst du die Chance, dass deine Bewerbung Beachtung findet. Außerdem solltest du dich im Vorfeld über die verschiedenen Aufgaben des Berufsbild Kauffrau für Büromanagement informieren und diese in dein Bewerbungsschreiben einfließen lassen. Wenn du bereits Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln konntest, solltest du das in deinem Schreiben erwähnen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement

Weiter unten stellen wir dir eine Vorlage für ein Bewerbungsschreiben zur Kauffrau für Büromanagement zur Verfügung, die du auch als word-Dokument oder pdf downloaden kannst. Wichtig: Vergesse in keinem Fall den Briefkopf.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über das Azubi-Portal www.ausbildungsstellen.de habe ich Ihre Stellenausschreibung für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gefunden und möchte mich mit großem Interesse darauf bei Ihnen bewerben.

Im Juni werde ich voraussichtlich meinen Abschluss an der Musterschule in Musterstadt absolvieren. Zur Zeit besuche ich dort die zehnte Klasse. Mathematik und Deutsch sind mit den Noten 2,0 und 2,3 sowohl meine leistungsstärksten Fächer als auch meine Lieblingsfächer.

Als Organisationstalent mit einem großen Interesse für Zahlen und Kommunikation bin ich davon überzeugt, dass der Beruf der Kauffrau für Büromanagement genau das Richtige für mich ist. Ich verfüge über ein gutes Zeitmanagement, erledige Schreibarbeiten zügig und konzentriert und kann gut im Team arbeiten.

Während eines zweiwöchigen Schulpraktikums konnte ich bereits einen guten Einblick in die Tätigkeiten einer Kauffrau für Büromanagement gewinnen und fand große Freude daran.

Zu meinen Stärken gehören des Weiteren eine schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreude und gute Sprachkenntnisse im Englischen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Mia Muster


Weitere Tipps für Azubis
Informatikkaufmann Bewerbung
© goodluz | shutterstock.com
Informatikkaufmann Bewerbung

Am Computer könntest du dich den ganzen Tag aufhalten, genauso wie der Informatikkaufmann. Bei ihm dreht sich den ganzen Tag lang alles um IT-Systeme in...

Industriemechaniker Bewerbung
© Dmitry Kalinovsky | shutterstock.com
Industriemechaniker Bewerbung

Du hast schon immer gern gelötet, gebohrt und geschliffen? Du würdest aber gerne mehr davon machen, ganze Anlagen herstellen, bedienen und warten und hast...

Industriekaufmann Bewerbung
© Sergey Nivens | shutterstock.com
Industriekaufmann Bewerbung

Du fühlst dich in großen Firmen wohl und überwachst gerne das Große und Ganze? Du hast bereits ein Praktikum in diesem Bereich gemacht, konntest...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.