ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Bewerbung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Bewerbung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Bewerbung
© Konstantin Chagin | shutterstock.com

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen betreuen im Außendienst Privat- und Firmenkunden sowohl im Bereich Finanzberatung als auch im Vermögensaufbau. Im Bereich Versicherungen beraten Sie in Bezug auf wichtige Versicherungen, die je nach Person oder Firma benötigt oder empfohlen werden. Sie stehen im ständigen Kontakt zu ihren Kunden und müssen viel Geduld und Eigenantrieb vorweisen. Wenn du dir genau diesen Beruf vorstellen kannst und deshalb eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen machen möchtest, stellen wir dir hier ein Musteranschreiben für deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verfügung.

Das Anschreiben ist sehr wichtig und soll deine Stärken zum Ausdruck bringen. Daher erkundige dich nach den Vorraussetzungen, die man für das Berufsbild Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mitbringen sollte und füge deine Stärken bezogen auf genau diesen Beruf in dein Schreiben ein. Ein vorangegangenes Praktikum macht sich übrigens immer gut.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Unser Tipp: Benutze das folgende Muster nur als Vorlage oder Idee. Ein individuelles Anschreiben erhöht dein Chance auf einen Ausbildungsplatz. Bitte vergesse auch nicht den Briefkopf.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

bei meiner Online-Recherche zu einem Ausbildungsplatz im Bereich Versicherungen und Finanzen, bin ich über das Portal www.ausbildungsstellen.de auf Ihre Ausbildungsanzeige aufmerksam geworden. Wie ich weiß, hat Ihre Versicherungsgesellschaft einen sehr guten Ruf. Es würde mich mit Stolz erfüllen für ihr Unternehmen tätig zu sein und möchte mich daher um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei Ihnen bewerben.

Durch ein vierwöchiges Betriebspraktikum im vorangegangenen Jahr konnte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Versicherungen sammeln. Mich hat dieser Beruf schon immer interessiert. Schon als Kind hat mich der Versicherungsvertreter mit seinem Koffer fasziniert, heute würde ich ihn gerne selbst tragen und Kunden die bestmögliche und für sie brauchbare Versicherung empfehlen.

Der Beruf des Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen hat für mich einen großen Mehrwert in unserer Gesellschaft. Zum einen kann man Privatpersonen beraten und sie auf die wichtigsten Dinge bei Versicherungen hinweisen. Aber auch Firmenkunden können von guten Versicherungen profitieren. Vor allem der Kontakt zu Kunden bereitet mir dabei besonders viel Freude. Und natürlich auch, durch mein Wissen in Sachen Versicherungen helfen zu können und gleichzeitig Erfolge zu erzielen.

Derzeit besuche ich noch die Musterschule in Musterstadt. Zum Sommer werde ich dort meinen Realschulabschluss machen. Mein Notendurchschnitt wird voraussichtlich bei 2,8 liegen. Meine besten Fächer waren bisher Wirtschaft und Deutsch.

Ich bin eine sehr offene und kontaktfreudige Person, die gerne auf ein Ziel hinarbeitet.

Wenn Ihnen mein Schreiben gefallen hat, freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Alexander Mustermann


Weitere Tipps für Azubis
Kauffrau für Büromanagement Bewerbung
© Rawpixel.com | shutterstock.com
Kauffrau für Büromanagement Bewerbung

Im Büro fällt eine Menge Papierkrams und Organisation an. Wenn du es liebst Ordnung zu halten, mit Zahlen zu jonglieren, Schreibarbeiten zu erledigen und...

Informatikkaufmann Bewerbung
© goodluz | shutterstock.com
Informatikkaufmann Bewerbung

Am Computer könntest du dich den ganzen Tag aufhalten, genauso wie der Informatikkaufmann. Bei ihm dreht sich den ganzen Tag lang alles um IT-Systeme in...

Industriemechaniker Bewerbung
© Dmitry Kalinovsky | shutterstock.com
Industriemechaniker Bewerbung

Du hast schon immer gern gelötet, gebohrt und geschliffen? Du würdest aber gerne mehr davon machen, ganze Anlagen herstellen, bedienen und warten und hast...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.