ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Kaufmann im Groß- und Außenhandel Bewerbung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel Bewerbung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel Bewerbung
© g-stockstudio | shutterstock.com

Bei Kaufleuten im Groß- und Außenhandel dreht sich alles um den Einkauf und Verkauf von Waren. Dazu gehört das Einholen von Angeboten, die Qualitätssicherung, das Koordinieren der  Verpackung und Lieferung und dessen Kosten. Für deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz stellen wir dir hier ein Muster für dein Anschreiben zur Verfügung.

Tipp: Sammle für dein Anschreiben so viele Infos über deine zukünftige Ausbildung wie du kannst und lass diese in dein Schreiben mit einfließen. Das gleiche gilt für Praktika. Auch solltest du unser Muster nur als Idee nutzen und deine persönliche Bewerbung schreiben. Personaler merken oft, wenn das Schreiben nur eine Kopie ist.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Das folgende Muster für ein Bewerbungsschreiben zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel steht dir auch zum Download als word-Dokument oder pdf zur Verfügung. Bei deinem eigenen Anschreiben vergesse bitte nicht den Briefkopf einzufügen.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

auf Ihre Ausbildungsanzeige zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bin ich über das Online-Portal www.ausbildungsstellen.de aufmerksam geworden.
Da ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle in diesem Bereich bin und mir Ihr Unternehmen sehr zusagt, möchte ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bewerben.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Gesamtschule in Musterstadt und werde dort im Sommer  mein Abitur machen. Mein Notendurchschnitt liegt zur Zeit bei 2,7, wobei ich die besten Noten in Mathematik und Englisch erzielen konnte. Während des zweiwöchigen Praktikums in der Schulzeit konnte ich bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln. Diese habe ich durch ein weiteres Praktikum in den Sommerferien noch weiter vertiefen können.

Spannend in diesem Bereich fand ich die Organisation von Einkauf und Verkauf, das Planen der Lieferung und der Verpackung sowie das genaue Kalkulieren von Preisen und dessen Verhandlungen.

Ich bin ein sehr sorgfältig arbeitender Mensch, der konzentriert nochmal alles überprüft und viele verschiedene Aspekte zu berücksichtigen versucht. Der Kontakt mit anderen Menschen macht mir sehr viel Spaß, dazu gehören auch Teamarbeit oder Verhandlungen mit Lieferanten oder Abnehmern. Ich bin neuen Sprachen gegenüber sehr aufgeschlossen und unterhalte mich auch gerne auf Englisch.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
UNTERSCHRIFT
Stefan Mustermann


Weitere Tipps für Azubis
Kauffrau im Einzelhandel Bewerbung
© Zoom Team | shutterstock.com
Kauffrau im Einzelhandel Bewerbung

Im Modehaus, Supermarkt oder anderen Einzelhandelsgeschäften arbeiten Kaufleute, die sich um das Wohl des Kunden bemühen. Sie beraten, verwalten, sortieren...

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Bewerbung
© Konstantin Chagin | shutterstock.com
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Bewerbung

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen betreuen im Außendienst Privat- und Firmenkunden sowohl im Bereich Finanzberatung als auch im...

Kauffrau für Büromanagement Bewerbung
© Rawpixel.com | shutterstock.com
Kauffrau für Büromanagement Bewerbung

Im Büro fällt eine Menge Papierkrams und Organisation an. Wenn du es liebst Ordnung zu halten, mit Zahlen zu jonglieren, Schreibarbeiten zu erledigen und...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.