ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Koch Bewerbung

Koch Bewerbung

Koch Bewerbung
© RossHelen | shutterstock.com

Leckere Speisen entstehen nicht von allein. Dazu gehören gute Zutaten, Gewürze und eine feine Abstimmung aller Komponenten aufeinander. Köche verwöhnen unseren Gaumen und können je nach Talent reinste Wunderwerke vollbringen. Da du genau das auch in deinem Berufsalltag machen möchtest und dich schon immer für gutes Essen interessiert hast, möchtest du nun eine Ausbildung zum Koch machen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Koch

Im folgenden stellen wir dir ein Muster für ein Anschreiben zur Verfügung, dass du als Vorlage für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Koch nutzen kannst. Nutze unser Muster nur als Idee und versehe dein Anschreiben mit deiner persönlichen Note. So erhöhst du deine Chance einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Achte unbedingt darauf den Briefkopf in dein Schreiben einzufügen und mache keine Rechtschreibfehler.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ich auf der Stellenbörse www.ausbildungsstellen.de Ihre Anzeige gefunden. Ich finde Ihren Hotelbetrieb sehr interessant und möchte mich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Koch bewerben.

Durch ein Praktikum während der Schulzeit, dass ich in der Küche eines Hotels absolviert habe, habe ich meine Leidenschaft für das kochen entwickelt. Das Praktikum hat mir bereits einige Einblicke in den Berufsalltag von Köchen geben können, und ich finde diesen Bereich sehr interessant und abwechslungsreich. Die unterschiedlichen Arbeitszeiten haben mich dabei nicht gestört.

Auch privat koche ich sehr viel und probiere immer wieder neue Rezepte aus, sowohl heimische als auch exotische und mit den verschiedensten Zutaten. Bei einer Ausbildung zum Koch kann ich meine private Leidenschaft weiter ausbauen und verfeinern und freue mich die verschiedenen Aspekte dieses Berufes zu erlernen.

Persönlich zeichne ich mich weiterhin mit einem guten Organisationstalent aus. Bei Familienfeiern habe ich bereits eine Mehrzahl von Gästen bekocht und bewirtet. Auch mag ich es im Team zu arbeiten sowie Tische und Speisen schön zu dekorieren und anzurichten.

Derzeit besuche ich die Hauptschule in Musterstadt und werde dort im Sommer meinen Abschluss machen. Meine besten Noten konnte ich bisher in den Fächern Chemie und Deutsch erlangen.

Ich hoffe mein Schreiben konnte ihr Interesse wecken und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Nico Musterkoch


Weitere Tipps für Azubis
Kaufmann im Groß- und Außenhandel Bewerbung
© g-stockstudio | shutterstock.com
Kaufmann im Groß- und Außenhandel Bewerbung

Bei Kaufleuten im Groß- und Außenhandel dreht sich alles um den Einkauf und Verkauf von Waren. Dazu gehört das Einholen von Angeboten, die...

Kauffrau im Einzelhandel Bewerbung
© Zoom Team | shutterstock.com
Kauffrau im Einzelhandel Bewerbung

Im Modehaus, Supermarkt oder anderen Einzelhandelsgeschäften arbeiten Kaufleute, die sich um das Wohl des Kunden bemühen. Sie beraten, verwalten, sortieren...

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Bewerbung
© Konstantin Chagin | shutterstock.com
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Bewerbung

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen betreuen im Außendienst Privat- und Firmenkunden sowohl im Bereich Finanzberatung als auch im...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.