ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Maurer Bewerbung

Maurer Bewerbung

Maurer Bewerbung
© Kzenon | shutterstock.com

Maurer sind harte Kerle. Bei Wind und Wetter errichten Sie Stein für Stein Bauwerke. Wenn alles steht können sie am Ende stolz darauf sein. Da du Teamarbeit und körperliche Arbeit liebst, hast du dich dazu entschlossen eine Ausbildung zum Maurer zu machen. Für dein Bewerbung brauchst allerdings noch ein Anschreiben. Hier findest du eine Vorlage, die dir als Inspiration für dein eigenes Anschreiben dienlich sein kann.

Kleiner Tipp: Wenn du bereits ein Praktikum bei einem Maurer gemacht hast, in den Ferien auf der Baustelle gearbeitet oder das Haus deiner Verwandten renoviert hast, solltest du das unbedingt in deinem Anschreiben erwähnen. Praxiserfahrungen sehen die meisten Firmen gern.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maurer

Hier findest du nun unser Muster für das Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz zum Maurer. Beachte bitte, dass du in dein eigenes Anschreiben noch den Briefkopf einfügen musst.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

auf der Suche nach einem passendem Ausbildungsplatz bin ich über www.ausbildungsstellen.de auf Ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zum Maurer gestoßen, auf die ich mich mit großem Interesse bewerben möchte.

Ich werde meine Schulzeit im Sommer diesen Jahres beenden. Aktuell besuche ich in Musterstadt die Musterschule und absolviere dort die zehnte Klasse. Meine besten Noten konnte ich bisher in Mathematik erzielen. Mein allgemeiner Notendurchschnitt liegt bei 3,0.

Schon als Kind und Jugendlicher hatte ich einen Bezug zum Beruf des Maurers, da Familienangehörige in diesem Beruf gearbeitet haben. So kam es auch, dass ich dem ein oder anderen bereits in den Schulferien bei seinem Beruf zur Hand gegangen bin und schon früh Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte. Auch mein Schulpraktikum habe ich im Handwerk absolviert.

Ich mag den Beruf des Maurers, weil man zum einen handwerklich tätig ist und zum anderen gleich Erfolge sehen kann. Auch große Höhen oder schlechte Witterungen bereiten mir keine Umstände. Bei meinen praktischen Erfahrungen konnte ich auch bereits lernen wie sich Baupläne lesen lassen und wie verschiedene Materialien verarbeitet und hergestellt werden.

Ich bin ein sehr leistungsfähiger Mensch, der gern im Team aber auch selbstständig arbeitet und viel Wert auf Präzision legt. Ich mag es an dem Bau von Häusern beteiligt zu sein und freue mich sehr auf diese spannende Ausbildung.

Ich hoffe mein Schreiben konnte ihr Interesse wecken. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Mark Mustermaurer


Weitere Tipps für Azubis
Elektroniker für Betriebstechnik Bewerbung
© Africa Studio | shutterstock.com
Elektroniker für Betriebstechnik Bewerbung

Tüfftelst stundenlang an technischen Dingen herum und wärst gerne ein Strippenzieher? Haben dich Elektronik und Technik schon immer interessiert? Dann...

Medizinische Fachangestellte Bewerbung
© S_L | shutterstock.com
Medizinische Fachangestellte Bewerbung

Medizinische Fachangestellte sollten kein Problem damit haben Blut oder Spritzen zu sehen, denn diese werden sie tagtäglich begleiten. Sie vergeben Termine,...

Zahnmedizinische Fachangestellte Bewerbung
© milanzeremski | shutterstock.com
Zahnmedizinische Fachangestellte Bewerbung

Zahnmedizinische Fachangestellte planen Behandlungstermine und die Nutzbarkeit von Räumen, sie assistieren bei Behandlungen und übernehmen teilweise auch...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.