ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Medizinische Fachangestellte Bewerbung

Medizinische Fachangestellte Bewerbung

Medizinische Fachangestellte Bewerbung
© S_L | shutterstock.com

Medizinische Fachangestellte sollten kein Problem damit haben Blut oder Spritzen zu sehen, denn diese werden sie tagtäglich begleiten. Sie vergeben Termine, informieren Patienten, arbeiten im Labor und pflegen medizinische Instrumente. Wenn du eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten machen möchtest, dir aber noch eine Idee für dein Bewerbungsschreiben fehlt, stellen wir die hier eines zur Verfügung.

Unser Tipp: Unsere Vorlage sollte dir nur als Idee dienen. Individuelle Anschreiben haben eine weitaus größere Chance in die Auswahl zu kommen, als reine Kopien. Außerdem erhält die Praxis dann auch gleich ein persönliches Bild von dir. Informiere dich vor deinen Schreiben unbedingt über die Aufgaben einer medizinischen Fachangestellten und deren Berufsbild und füge ein Praktikum ein, wenn du bereits eines gemacht hast.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten

Im folgenden findest du ein Musterschreiben für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten. Bitte vergesse in deinem eigenen Anschreiben nicht den Briefkopf einzufügen.


Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann,

ich habe mich dazu entschlossen eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten zu absolvieren und habe im Zuge meiner Recherche Ihre Anzeige für eine Ausbildung über das Azubi-Portal www.ausbildungsstellen.de gefunden. Ich finde Ihre Praxis und Ihr Team sehr interessant und möchte mich deshalb bei Ihnen um den oben genannten Ausbildungsplatz bewerben.

Aktuell besuche ich die Musterschule in Musterstadt. Im Juli werde ich dort meinen Musterabschluss absolvieren. Gute Noten konnte ich bisher in den Fächern Chemie und Biologie erzielen. Diese Fächer, sowie Englisch und Mathe, gehören auch zu meinen Lieblingsfächern.

Da auch meine Mutter medizinische Fachangestellte ist, hat dieser Beruf schon seit meiner Kindheit eine Faszination auf mich ausgeübt. In den Ferien durfte ich sie deshalb auch oft in die Praxis begleiten, ihr über die Schulter schauen und später einen Nebenjob dort ausüben. Auch im Schulpraktikum konnte ich weitere Erfahrungen in einer allgemeinmedizinischen Praxis sammeln und durfte aufgrund meiner Vorkenntnisse bereits erste Aufgaben übernehmen.

Persönlich bin ich sehr kontaktfreudig und kann Menschen gut zuhören. Ich mag es hilfebedürftigen Menschen zu helfen und kann auch in unruhigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren. Das konnte ich bereits im oben genannten Nebenjob unter Beweis stellen. Des Weiteren bin ich ein sehr ordentlicher Mensch, der gerne den Überblick behält und gut organisieren kann.

Meinen Lebenslauf und Kopien meiner Zeugnisse habe ich diesem Anschreiben beigefügt.

Ich hoffe mein Schreiben hat Ihr Interesse geweckt und freue mich sehr über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Katharina Musterfrau


Weitere Tipps für Azubis
Zahnmedizinische Fachangestellte Bewerbung
© milanzeremski | shutterstock.com
Zahnmedizinische Fachangestellte Bewerbung

Zahnmedizinische Fachangestellte planen Behandlungstermine und die Nutzbarkeit von Räumen, sie assistieren bei Behandlungen und übernehmen teilweise auch...

Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung
© Lordn | shutterstock.com
Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bewerbung

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik begleiten das Produkt von der Lieferung über dessen Entstehung bis hin zur Verpackung und kontrollieren ganz genau,...

Beton- und Stahlbetonbauer Bewerbung
© ESB Professional | shutterstock.com
Beton- und Stahlbetonbauer Bewerbung

Du liebst schwere Bauten aus Beton oder Stahl, wie Brücken, Hallen und Hochhäuser. Gleichzeitig musst du dich körperlich ständig verausgaben....

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.