ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Pharmakant Bewerbung

Pharmakant Bewerbung

Pharmakant Bewerbung
© Matej Kastelic | shutterstock.com

Pharmakanten arbeiten hauptsächlich in Laboren und stellen dort Medikamente her. Auch steuern sie die Verpackung der Produkte und führen Qualitätsanalysen durch. Da du schon immer ein Chemie-Fan warst, möchtest du nun eine Ausbildung zum Pharmakant machen. Unterstützend stellen wir dir dafür eine Vorlage für ein Bewerbungsscheiben vor.

Unser Tipp: Informiere dich vor deinen Schreiben unbedingt über die Aufgaben des Berufsbild Pharmakant und erwähne ein Praktikum, wenn du bereits eines gemacht hast. Nehme unsere Vorlage nur als Idee. Individuelle Anschreiben haben eine weitaus größere Chance in die Auswahl zu kommen, als reine Kopien. Ausserdem bekommt der Betrieb dann auch gleich ein persönliches Bild von dir. Und: Ein persönlich verfasstes Anschreiben zeugt von ernsthaftem Interesse.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Pharmakant

Im folgenden findest du unser Musterschreiben für deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Pharmakant.
Bitte vergesse nicht den Briefkopf in dein eigenes Anschreiben einzufügen!


Sehr geehrter Herr Mustermann,

schon seit meiner Schulzeit habe ich Chemie und Physik geliebt und möchte meine Fertigkeiten darin nun durch eine Ausbildung zum Pharmakant ausbauen und vertiefen und gleichzeitig  meiner Leidenschaft für diesen Bereich weiter nachgehen.

Auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle bin ich über das Azubi-Portal www.ausbildungsstellen.de auf Ihre Anzeige gestoßen. Ich finde Ihr Unternehmen äußerst interessant und möchte mich deshalb mit großem Interesse auf Ihren Ausbildungsplatz zum Pharmakant bewerben.

Neben dem privaten Interesse für Chemie, Pharmazie und Physik habe ich bereits ein vierwöchiges Betriebspraktikum bei einem namenhaften Pharmabetrieb absolviert. Hier konnte ich mir genauere Einblicke in den Beruf des Pharmakanten verschaffen und fand die einzelnen Tätigkeiten sehr interessant und abwechslungsreich.

Im Sommer diesen Jahres werde ich meinen Musterabschluss an der Musterschule in Musterstadt machen. Mein voraussichtlicher Notendurchschnitt wird dann bei 2,4 liegen. Derzeit besuche ich die zehnte Klasse. Meine Lieblingsfächer sind, wie nicht anders zu erwarten, Chemie und Biologie.

Meine persönlichen Stärken liegen in einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einer guten motorischen Feinfühligkeit. Letzteres konnte ich während des Praktikums unter Beweis stellen.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits und ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
UNTERSCHRIFT
Stefan Mustermann


Weitere Tipps für Azubis
Mechatroniker Bewerbung
© Nordroden | shutterstock.com
Mechatroniker Bewerbung

Schon als Kind hast du dich für Maschinen und Technik interessiert? Hast herumexperimentiert und viele Dinge gebaut. Nach deinem letzten Praktikum stand fest:...

Kraftfahrzeugmechatroniker Bewerbung
© Kzenon | shutterstock.com
Kraftfahrzeugmechatroniker Bewerbung

Bei einem Kraftfahrzeugmechatroniker dreht sich im Großen und Ganzen alles um die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen. Wenn du Interesse an einer Ausbildung...

Koch Bewerbung
© RossHelen | shutterstock.com
Koch Bewerbung

Leckere Speisen entstehen nicht von allein. Dazu gehören gute Zutaten, Gewürze und eine feine Abstimmung aller Komponenten aufeinander. Köche...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.