ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Polizeivollzugsbeamter Bewerbung

Polizeivollzugsbeamter Bewerbung

Polizeivollzugsbeamter Bewerbung
© Tobias Arhelger | shutterstock.com

Polizeivollzugsbeamte tragen eine große Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit. Im gehobenen Dienst sorgen sie für öffentliche Sicherheit und verfolgen Straftaten, im mittleren Dienst sind sie auf der Straße unterwegs. Dann gilt es in Notsituation Hilfe zu leisten, Ordnungswidrigkeiten festzuhalten und Fahndungen durchzuführen. Bewerbungsschreiben für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz vor. Da du dich für eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten entschieden hast, hast du dich wahrscheinlich schon genau über die verschiedenen Dienstgrade erkundigt und kennst den Unterschied in den Anforderungen und Aufgaben.

Für dein Bewerbungsschreiben stellen wir dir hier eine Mustervorlage zur Verfügung, an der du dich orientieren kannst. Dass du sie nicht einfach kopieren solltest, sondern in deinem eigenen Stil schreiben solltest, ist für dich wahrscheinlich selbstverständlich.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Polizeivollzugsbeamten

Nachfolgend findest du ein Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten, das auch als Download zur Verfügung steht. Dass diverse Zeugnisse und der Briefkopf noch hinzugefügt werden müssen, weisst du bestimmt.


Sehr geehrter Herr Polizeimann,

seit meinem Praktikum bei der Polizei in Musterstadt bin ich mir sicher, dass der Beruf des Polizeivollzugsbeamten genau das Richtige für mich ist. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren/höheren Dienst. 

Ich bin ein Mensch mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und möchte den Menschen und der Gesellschaft durch meinen Beruf helfen, diese zu erlangen. Ausserdem helfe ich gerne anderen Menschen und bin Ihnen eine Stütze. Dabei kann ich aber auch ganz klare Grenzen ziehen und diese ruhig und bestimmt durchsetzen.

Bei meinem Praktikum in der Polizeidienststelle in Musterstadt habe ich einen Einblick bekommen, wie der Arbeitsalltag eines Polizeivollzugsbeamten aussieht und konnte mich damit im vollsten Maße identifizieren. Auch die Gegebenheit, dass viele Arbeiten im Team stattfinden, sagt mir sehr zu, da ich ein absoluter Teamplayer bin. Mein Ziel ist es, zukünftig dem deutschen Staat und unseren Mitmenschen zu dienen und Gutes zu tun.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Musterschule. Im Juli werde ich dort den Musterabschluss erlangen. Danach würde ich gerne zeitnah mit meiner Ausbildung beginnen können. Die besten Leistungen habe ich immer in Sport und Englisch erzielen können. In Sport lag ich dabei immer im Einserbereich. Aber auch Mathematik und Deutsch liegen mir. Mein Durchschnitt beträgt derzeit 2,5.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich ausserordentlich freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

UNTERSCHRIFT
Anton Musterbewerber


 

Weitere Tipps für Azubis
Binnenschiffer Bewerbung
© Joerg Huettenhoelscher | shutterstock.com
Binnenschiffer Bewerbung

Du liebst das Meer und kannst dir nichts schöneres vorstellen, als an oder auf dem Wasser zu sein? Du liebst das quirlige Treiben an den Häfen?...

Verkäufer Bewerbung
© pikselstock | shutterstock.com
Verkäufer Bewerbung

Verkäufer arbeiten überall dort wo Handel stattfindet: in Kaufhäusern, Supermärkten und Baumärkten, aber auch an Tankstellen, in...

Technischer Systemplaner Bewerbung
© Solis Images | shutterstock.com
Technischer Systemplaner Bewerbung

Du interessierst dich für Technik, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und hast dich deshalb zu einer Ausbildung zum technischen...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.