ausbildungsstellen.de Bewerbungsvorlagen Technische Produktdesignerin Bewerbung

Technische Produktdesignerin Bewerbung

Technische Produktdesignerin Bewerbung
© Subbotina Anna | shutterstock.com

Technische Produktdesigner arbeiten mit Ingenieuren an der Entwicklung verschiedener technischer Produkte. Sie arbeiten mit CAD-Programmen am Computer und erstellen nehmen 3D-Entwürfen Dokumentationen für Bauteile. Wenn du eine Ausbildung zum technischen Produktdesignerin machen möchtest, stellen wir die hier ein Beispiel für eine Bewerbung vor.

Achtung: Personaler großer Firmen merken genau, ob Bewerbungen kopiert oder selbst geschrieben sind. Daher solltest du unser Beispiel auch lieber nur als dieses nutzen. Hast du bereits ein Praktikum im Bereich Technisches Produktdesign gemacht, erwähne dies in deinem Schreiben.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur technischen Produktdesignerin

Im folgenden findest du nun unser Beispiel für ein Bewerbungsschreiben zur technischen Produktdesignerin. Das Anschreiben steht dir auch als word-Dokument oder pdf zum Download bereit.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

auf  www.ausbildungsstellen.de habe ich Ihre Anzeige für eine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin gefunden. Da mich dieser Bereich schon immer interessiert hat, möchte mich deshalb bei Ihnen um die ausgeschriebene Ausbildungsstelle bewerben.

Während der Schulzeit und in den Ferien konnte ich durch ein Praktikum bereits erste Erfahrungen im Berufsfeld des technischen Produktdesigners machen. Dabei habe ich bereits kleine Aufgaben im CAD-Programm übernommen und habe gelernt was es heißt, eine technische Zeichnung zu erstellen. Besonders interessant fand ich die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren, bei der es um die Entwicklung neuer Produkte ging. Die Arbeit im Team machte mir dabei ebenfalls sehr viel Spaß.

Meine besten Noten konnte ich bisher in Mathematik und Kunst erlangen und werde im Sommer an der Musterschule in Musterstadt meinen Realschulabschluss absolvieren.

Meine persönlichen Stärken für diesen Beruf liegen in einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen, einer Affinität zu technischen Produkten und Computerprogrammen sowie der Fähigkeit mit anderen Menschen gut im Team arbeiten zu können.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT
Katharina Musterfrau


 

Weitere Tipps für Azubis
Stuckateur Bewerbung
© Dmytro Zinkevych | shutterstock.com
Stuckateur Bewerbung

Ein Stuckateur ist der Visagist für Häuser. Er gibt Ihnen ihr individuelles Aussehen, sowohl von innen als auch von aussen. Dabei werden vor allem...

Schiffsmechaniker Bewerbung
© Aun Photographer | shutterstock.com
Schiffsmechaniker Bewerbung

Schiffsmechaniker arbeiten in Redereien, im Passagier- und Güterverkehr. Manchmal sind sie wochenlang auf hoher See. Aber immer arbeiten sie Maschinen oder...

Physiklaborant Bewerbung
© Solis Images | shutterstock.com
Physiklaborant Bewerbung

Als Physiklaborant arbeitest du, wie der Name vermuten lässt, hauptsächlich im Labor. Du baust Versuchsanlagen auf, führst physikalische Versuchsreihen...

Vorlagen für deine Bewerbung
Ausbildungsstellen finden leicht gemacht!

Auf ausbildungsstellen.de findest Du täglich aktuelle Ausbildungsstellen aus Deiner Umgebung.